Weinwirte am Kitzbüheler Horn

Weinwirte am Kitzbüheler Horn - Stanglalm

Drei Tiroler Wirtshäuser die Stanglalm, der Penzinghof und die Angerer Alm kreieren ein neues Weinerlebnis am Berg.

Am Fuße des Kitzbühler Horns, dort wo im Winter das Apres ski leidenschaftlich gepflegt wird, dort sind vier ganz besondere Gastgeberinnen daheim: Annemarie Foidl, Barbara Buter-Lindner, Barbara Lindner  und Thresei Thaler von der Stanglalm – die vier Weinwirtinnen!

Wandern und Skifahren
Alle drei Gasthöfe, in denen die vier Damen tätig sind, gehören dem Verein „Tiroler Wirtshauskultur“ an. Man ist dabei den traditionellen Werten und den regionalen Produkten verpflichtet. Im Sommer 2008 fand die erste Weinwirtinnen-Wanderung statt und das verlangte sofort eine Wiederholung. Denn neben einem anspruchsvollen körperlichen Programm und einem herrlichen Panorama  gab es auch reichlich kulinarische Köstlichkeiten und vor allem wurde ein Winzer dazu eingeladen, seine Weine während der Wanderung von einem der drei Wirtshäuser zum anderen zu präsentieren. Und die Idee mit dem Skifahren, dabei werden die Gäste von einer Horde Skilehrern begleitet, die kam schließlich von den Wanderern selbst. Denn ein ganzes Jahr wollten sie keinesfalls warten.

Alle Infos finden Sie unter www.weinwirte.at !

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: